Adventskranzbinden und Plätzchen backen im Stephanus Haus

Stephanus-Haus Hornberg

Adventskranzbinden und Plätzchen backen im Stephanus Haus

Zu den Vorbereitungen für die Adventszeit gehört im Stephanus-Haus das jährliche Adventskranzbinden, sodass pünktlich zum 1. Advent die 1. Kerze den Wohnbereich erhellt. Hier haben uns einige Bewohner und Bewohnerinnen tatkräftig unterstützt. Es war für alle ein Heidenspaß mit Weihnachtsmusik, Spekulatius, Lebkuchen und Punsch einen tollen Nachmittag zu verbringen.
In der Woche darauf wurden die ersten Plätzchen gemeinsam gebacken, hier halfen unsere Bewohner und Bewohnerinnen wo Sie konnten. Insgesamt wurden fünf verschiedene Sorten gebacken, welche auf den Wohnbereichen zum Nachmittagskaffee gereicht werden. Das ganze Haus roch ganz wunderbar nach frischen Plätzchen und die passende Weihnachtsmusik machte die Adventsstimmung perfekt.